Story


Im September 2018 habe ich mir einen lange ersehnten Traum erfüllt und mich mit meinem Modelabel Elara Couture selbstständig gemacht.

Aufgrund meiner indischen Wurzeln war mir schnell klar, dass sich europäische Eleganz und indische Kunsthandfertigkeit zu einer wunderbaren Symbiose verbinden lassen.

 

Es ist mein Bestreben, Schals zu entwerfen, welche den jeweiligen individuellen Stil und die Persönlichkeit unterstreichen. Weg von der heutigen Massenware hin zu handgefertigten Einzelstücken, die zeitgleich eine Wertschätzung gegenüber dem altehrwürdigen Kunsthandwerk des Handblockdrucks darstellt.

Faire Produktionsbedingungen und angemessene Entlohnung der Kunsthandwerker verstehen sich hier von selbst.

Die hochwertigen Schals werden in Kashmir, im Norden von Indien produziert und dann in Neu Delhi in einer kleinen, familiären Handblockdruckerei nach meinen Designs gestaltet - unter dem Motto “Elegant by Design, Cosy by Nature”.

Schals von Elara Couture stehen für höchste Qualität, verantwortungsvoll und fair produziert.